Sprache

Home

Unternehmen

CD

DVD

Vinyl

Artists

Business

Shop

Kontakt

 

 

African Twins

 

B-Crew feat.
Barbara Tucker

 

Enigmatic Obsession

 

Fabio Vega

 

Sunset Crew

 

Stephane De Lucia

Downloads & Links

 

Neuvorstellungen

 

Archiv

 

Suche

Newsletteranmeldung





eintragen

 

 

FABIO VEGA

About Fabio Vega

Der heute 19 jährige Fabio Vega, welcher den bürgerlichen Namen "Fabian Post" trägt, startete seine ersten Gehversuche im Bereich der elektronischen Musikproduktion im Jahre 2001.
Schnell wurde ihm bewusst, dass er sich mehr und mehr Zeit für sein neu entdecktes Hobby nehmen würde.

Schon im Alter von 9 Jahren liebäugelte er erstmals mit den elektronischen Klängen, welche in den 90er Jahren durch Artists wie Marusha, Sven Väth oder Mark Oh’ geprägt wurden.

Mit der Produktion zahlreicher eigener Tracks und Remixes sammelte er erste Erfahrungen und wurde auch schon bald belohnt:
Er schaffte es schon bald unter diversen Pseudonymen mit einem Remix auf Vinyl, sowie einer Eigenproduktion auf einen Sampler.

Hinzu kamen noch einige Auftritte auf diversen Veranstaltungen und Events, auf welchen er Erfahrungen als DJ sammelte. Im Herbst 2004 wurde dann die Idee für ein größeres Projekt geboren. Er dachte sich einen Text aus und machte sich erste Gedanken über ein dazugehöriges Grundkonzept für einen neuen Clubtrack.

Nachdem die ersten grundlegenden Dinge ausgetüftelt wurden, begab man sich auf die Suche nach einer passenden Stimme. Man musste gar nicht lange suchen: Diesen Part übernahm Carol Schneider. Ihre Stimme schien wie die Faust aufs Auge zu der Produktion zu passen.

Nachdem die Vocals aufgenommen waren und ein erstes musikalisches Konzept erstellt wurde, setzte sich man sich mit dem jungen österreichischen Nachwuchsproduzenten Christoph Mitterlehner in Verbindung. Dieser produzierte mit seinem technischen und musikalischen Know How den Track „No Way Out“ aus. Des weiteren steuerte er noch einen „Chris Cute Remix“ zu der Produktion bei.

Für die Zukunft hat sich der junge Fuldaer auch schon etwas vorgenommen:

Nachdem er dieses Jahr im Frühling das Abitur absolviert hat, wird er sich zukünftig wohl wieder voll und ganz der elektronischen Musik und vermehrt dem DJing widmen.

Auch die Produktion eines neuen Tracks steht auf dem Plan. Hierzu macht er sich im heimischen Studio schon die ersten Gedanken und hofft natürlich bald auf die ersten Ergebnisse.

Stand: 08/05

 

Info

 

Releases:

Fabio Vega - "No Way Out"
Format: 12” Vinyl - Date: 08/2005

 

 

 

 

Link:

Biografie Fabio Vega
www.fabiovega.com

Impressum   Kontakt   Haftungsauschluss

© [2005] Copyright by Globe GmbH & Co.KG - alle Rechte vorbehalten